Die Lindenschule Trebur

Die Lindenschule Trebur liegt im alten Ortskern von Trebur. Der Gebäudekomplex der Schule besteht aus zwei Schulgebäuden (ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude aus dem Jahr 1906, das durch einen überdachten Gang mit einem neueren Bau aus dem Jahr 1952 verbunden ist) sowie einer Gymnastikhalle und einem Toilettentrakt.

Zum Schulgelände gehören neben dem Schulhof außerdem ein Wiesengelände mit einem Atrium, einem Wäldchen, einem Hartplatz und einer Sprunggrube.

Die Lindenschule wird von rund 200 Schüler*innen besucht in ca. 10 Klassen. Außerdem werden Kinder in Intensivklasse und Vorlaufkurs beschult.

Vom Herbst 2000 bis zum Sommer 2002 wurde die Lindenschule saniert.

Es gibt 11 Klassenräume, einen Musik- und Filmraum, einen PC-Raum, einen Raum für besondere Schülergruppen. Dieser Raum wird auch als Lehrmittelraum genutzt.

Die Schulkindbetreuung der Gemeinde ist in mehreren Räumen im Untergeschoss des Neubaus und im Container auf dem Wiesengelände untergebracht.

Das Büro der Schulsozialarbeiterin ist im Untergeschoss des Neubaus zu finden.