Förderverein der Lindenschule Trebur

Rechnen, Schreiben, Lesen lernen? Schule ist mehr als das!

Die Schule legt den Grundstock für unsere gesamten Fähigkeiten, hier erlernen unsere Kinder das soziale Miteinander. Schule muss heutzutage mehr sein, als ein Raum mit Tischen und Stühlen.

Der Förderverein Einmaleins e.V. wurde 2003 gegründet, um die Schule in den Bereichen zu unterstützen, die vom Schulträger nicht abgedeckt werden können. Ideen, Wünsche und Notwendigkeiten, das Bildungsangebot bzw. die Bildungsmöglichkeiten zu erweitern gibt es viele.

Der Förderverein finanziert seine Projekte unter anderem durch Ihre Spende / Mitgliedschaft und freut sich immer über neue aktive und passive Mitglieder. Nur durch immer wieder neue Mitglieder, die sich auch aktiv in die Vereinsarbeit einbringen, bleibt der Verein lebendig und kann auch zukünftig weiterbestehen. Mitglied im Verein kann jeder werden, der diese Arbeit unterstützen möchte, insbesondere natürlich Eltern, LehrerInnen und ehemalige SchülerInnen.

Unser Jahresbeitrag in Höhe von 12,00 € bedeutet für Sie 1,00 € im Monat für eine gute Sache, von der auch Ihr Kind profitiert / Ihre Kinder profitieren. Eine Beitrittserklärung für den Förderverein 1x1 e.V. können Sie direkt hier downloaden, ausfüllen und uns per Email oder Post zukommen lassen.

Eine Beitrittserklärung für den Förderverein 1x1 e.V. können Sie direkt hier herunterladen (PDF, 180 KB).

Download der Satzung (PDF, 253 KB)

Aktionen, die der Förderverein durchführt oder finanziert sind bspw:

• Besuch der MPS-Kletterwand der 4ten Klassen
  • Saftbar und Schminke/Haarfarbe an Fastnacht
  • Ostereier an Ostern für die SchülerInnen
  • Kräuterwanderung für die 2ten Klassen mit der Wilden Wiese
  • Fahrradführerschein der 4ten Klassen
  • Fahrradflohmarkt
  • Angebot von Speisen am Schulfest
  • Kinobesuche
  • Theateraufführungen in der Schule
  • Abgängerschilder der 4ten Klassen